Rosenfreunde Tuebingen


Direkt zum Seiteninhalt

Rosenfest Tübingen 2009

Berichte




Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Tübinger Rosenfreunde wie in den vergangenen Jahren am Tübinger Rosenfest, das zum fünften Male stattfand.

Erstmals bot der Alte Botanische Garten, mitten in der Stadt gelegen und heute als Park dienend einen wunderschönen Rahmen für eine Veranstaltung, die inzwischen überregionale Bedeutung erlangt hat, fanden sich doch viele an Rosen und der „Gesellschaft der Deutschen Rosenfreunde“ Interessierte aus ganz Deutschland an unserem Stande ein. Dieser war von vielen helfenden Händen sehr ansprechend gestaltet worden.

Besonders gefielen den Besuchern Arrangements, die Rosenfreundinnen mit ihren eigenen Rosen angefertigt hatten. Gerne wurde das ausgelegte Informationsmaterial, allen voran die Rosenfibel, mitgenommen und viele Fragen zu Pflanzung und Pflege der Rose konnten beantwortet werden.
Auch die in einer neuen Technik gefertigten Briefkarten, handgearbeitete Duftsäckchen und Getöpfertes, alles mit unserer Lieblingsblume versehen, fanden ihre Liebhaber.


Stand der Tübinger Rosenfreunde - Freundeskreis der "Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde (GRF)"


Und nicht zuletzt fand die Präsentation verschiedener noch weniger bekannter Duft-Rosen mit Angabe von Namen und Züchter versehen viel Interesse. Bei strahlendem Wetter konnten auch wir so zum Gelingen eines frohen Festes rund um die Rose beitragen.










Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü