Rosenfreunde Tuebingen


Direkt zum Seiteninhalt

Rosenfest Tübingen 2014

Berichte




Rund um den stimmungsvollen Anlagensee fand in diesem Jahr das Tübinger Rosenfest statt.

Wie in den vergangenen Jahren konnten wir an unserem Stand sehr viele an Rosen Interessierte beraten was Auswahl, Pflege, Standort, Besonderheiten der verschiedenen Rosengruppen und die am besten geeigneten Begleitpflanzen anbetrifft. Zu allen Punkten gibt es von der Gesellschaft der Rosenfreunde e.V. Deutschland schön gestaltete Informationsblätter, die wir angeboten haben.

Von Rosenfreundinnen angefertigte Briefkarten mit Rosenreliefs und Rosengebinde aus unseren Gärten wurden gerne erstanden und Kataloge der verschiedenen Rosenzüchter waren ebenfalls ausgelegt. Ob sie zum Kauf dieser oder jener Rose anregen werden?

Großen Anklang fand der Duftrosen-Wettbewerb, es konnte unter elf verschieden duftenden Rosen ausgewählt werden. Wie schwer die Wahl fiel, zeigt, dass zwischen der Siegerin und der Zweitgewählten nur eine Stimme lag.
Trotz größter Hitze und nachfolgendem Starkregen war es für alle ein sehr gelungenes Fest.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü