Direkt zum Seiteninhalt

Floßfahrt auf dem Neckar

Berichte


Am 21. August 2021, dem schönsten Sommernachmittag des Jahres, sind 14 Teilnehmer auf dem Neckar-Floß geschippert, zu dem uns unser Mitglied Ingrid Weichelt eingeladen hat.

Ein sommerlich-leichter Rosenfreunde-Stammtisch. Nach der Begrüßung und einem besinnlichen Gedicht haben wir die Seelen sanft schaukelnd baumeln lassen und unsere Gemeinschaft bei Kaffee, Tee, Kuchen und Gebäck intensiv genossen.

Langsam und sicher stocherte Ingrids Sohn das Neckarfloß entlang der Tübinger Schokoladenseite und nahm dabei noch unser Mitglied Helga Kauderer wohlbehalten an Bord mit auf, nachdem sie den Zustieg an der Anlegestelle verpasst hatte. Unter dem schattigen Blätterdach einer Platane lagen wir anschließend gemütlich "vor Anker". Es war fast, als würde man die Zeit anhalten.

Nach über 2 Stunden hieß es dann leider Abschied nehmen. Petra dankte Ingrid und ihrem Sohn im Namen aller Teilnehmer für den wunderschönen Nachmittag auf dem Neckarfloß. Und alle waren sich einig: Gerne das nächste Jahr wieder.

Helga und Albrecht Reinstein haben Fotos vom Ausflug gesammelt und sehr schön zusammengestellt. Herzlichen Dank an die beiden für ihre Mühe.




            

             


    



   

Zurück zum Seiteninhalt